NACHRICHTEN

Update aus dem Trainingslager in Florida18.03.2012

Mittlerweile habe ich hier schon fast wieder 5 Wochen im Grundlagentrainingslager zur Vorbereitung auf die Saison 2012 verbracht. Inklusive der 7 Wochen Ende letzten Jahres waren es diesen Winter insgesamt 12. Dazu kamen noch 2 Wochen Skilager in St. Moritz direkt zum Jahresbeginn. Ich war also nicht wirklich viel zuhause, mit dem Ziel der Olympischen Spiele ist das Ganze aber durchaus zu verkraften! Meine Freundin, Freunde und Family aus der Heimat hätte ich dennoch gerne öfters gesehen...

Das Training ist über die ganze Zeit des Winters gut gelaufen. Ich war eigentlich über die ganze Zeit hinweg gesund und hatte keine großen ungeplanten Ausfälle – ein Novum, zumindest für die letzten zwei Jahre. In den Grundlagenbereichen passt die Form, sicherlich dem noch etwas gesteigerten Trainingsumfang zu verdanken. Unzählige Kilometer im Boot, viele Stunden im Kraftraum, beim Skaten und Joggen haben sportlich keine Langeweile aufkommen lassen, auch wenn es sicherlich nicht das abwechslungsreichste Trainingsprogramm war. Aber als Leistungssportler ist man halt „Fachidiot“. In den nächsten Wochen wird es langsam Zeit schon mal etwas Schnelligkeit in die ganze Sache zu bekommen, im April stehen ja die nationalen Sichtungen an.

Ansonsten haben wir hier in Florida (Stuart und Indian Harbour Beach) unsere Freizeit mit recht vielfältigen Sachen verbracht. In erster Linie standen sicherlich eine Menge der hier preiswerteren Klamotten kaufen auf dem Plan, Basketball schauen, Jet Ski und Motorboot fahren, die Gegend, Städte und Strände erkunden, hier und da auch das kurze amerikanische Nachtleben genießen, aus Langeweile Fische fangen und Eichhörnchen zähmen, Potatoguns bauen und eine Menge der amerikanische Delikatessen zu verspeisen.